Jesingerinnen sind in der Kreisliga nicht zu stoppen – Katrin Pfender in der Hinrunde unbesiegt
Sieben auf einen Streich

Keine Niederlage in sieben Kreisliga-Spielen: Die Jesinger Tischtennisdamen blicken auf eine erfolgreiche Hinrunde zurück. Zuletzt gewannen sie das Spitzenspiel gegen den TV Bissingen II mit 8:5.

Kirchheim. Der TV Bissingen II spielte bisher eine gute Vorrunde. So gut, dass sie in der Kreisliga-Tabelle sogar vor der eigenen ersten Mannschaft rangieren. Das Spitzenspiel beim Tabellenführer TSV Jesingen geriet so zur erwartet spannenden Angelegenheit. Spielentscheidend für den Jesinger 8:5-Sieg war wohl, dass Katrin Pfender und Franziska Schneider gegen die Nummer eins der Bissingerinnen, die 49-jährige Renate Unterseher, gewannen. Die beiden Jesingerinnen blieben am vorderen Paarkreuz im Einzel ungeschlagen. Katrin Russeger gewann mit Franziska Schneider ein Doppel gegen Petra Leiter/Angela Hermann und punktete im Einzel gegen Angela Herrmann. Alle knappen Fünfsatzspiele gingen an die Gastgeberinnen.

Katrin Pfender, die Nummer eins der Lehenäcker-Frauen, blieb in allen 19 Hinrunden-Einzeln ungeschlagen. Ihre Teamkollegin Franziska Schneider ist mit der Bilanz von 16 Siegen bei nur drei Niederlagen zweitbeste Kreisliga-Spielerin.

Beim ASV Aichwald verpasste der TV Bissingen II nur denkbar knapp einen Sieg. Ausgerechnet Birgit Strohmeyer, die zuvor gegen beide Aichwalder Spitzenspielerinnen gewann, verlor das entscheidende letzte Einzel gegen Aichwalds Nummer vier, Sandra Heck, im fünften Satz mit 10:12.ee