Lokalsport
Sieg unterm Regenbogen: VfL gewinnt in Donzdorf

Fußball-Bezirksliga Dank eines 2:0 festigen die Kirchheimer den zweiten Tabellenplatz. Am Sonntag geht’s gegen Kellerkind Geislingen.

Donzdorf. Der VfL Kirchheim hat seinen Nimbus als auswärtsstärkstes Team der Fußball-Bezirksliga untermauert. Am Donnerstagabend gewann die Mannschaft von Trainer Armin Ohran bei widrigen Wetterverhältnissen vor rund 80 Zuschauern beim siebtplatzierten FC Donzdorf mit 2:0 (0:0) und feierte damit den zehnten Auswärtssieg im 13. Spiel. Dank des 19. Saisontreffers von Salih Egrlic (52.) und eines Eigentors von FCD-Keeper Ali Yilmaz (72.) baut der Tabellenzweite mit nunmehr 60 Punkten den Vorsprung auf den drittplatzierten FC Eislingen (56) auf vier Punkte aus. Einziger Wermutstopfen in einer vom VfL durchweg dominierten Begegnung war die gelb-rote Karte für Kole Lekaj wegen Reklamierens (73.).

Zeit zum Ausruhen bleibt dem VfL nicht. Bereits am Sonntag ab 15.30 Uhr  geht es mit dem Heimspiel gegen den SC Geislingen II weiter. Gegen die Verbandsligareserve sind die Teckstädter trotz der 0:2-Pleite im Hinspiel haushoher Favorit: Geislingen hat alle sieben Spiele seit der Winterpause verloren, der letzte Sieg gelang dem Tabellendrittletzten Mitte Dezember beim 4:0 gegen Weilheim. pet