Wintersport
Ski-Oldies starten verheißungsvoll in die Masters-Saison

Bernd Weiler und Hartmut Bohnacker glänzen in Veysonnaz mi Topten-Platzierungen.

Bernd Weiler gibt wieder ordentlich Gas. Foto: pr

Erfolgreicher Auftakt für die Altersklassenathleten des Skibezirks Ostalb beim Fis-Mas­ter-Cup. Im französischen Veysonnaz holten Bernd Weiler (TSV Weilheim/im Bild) und Hartmut Bohnacker (SC Gerhausen) vier Top-Ten-Platzierungen.

Rund 140 Teilnehmer aus Ländern wie Japan, Kanada, Finnland und Norwegen gingen an den Start. Das dreitägige Programm umfasste zwei Riesenslaloms und zwei Slalomrennen – eine echte Herausforderung für die Athleten im Alter von 30 bis 85 Jahren.

Im Riesenslalom erreichte Bernd Weiler die Plätze zwölf und zehn, Bohnacker landete auf den Plätzen 15 und 14. Die beiden Slalomrennen verliefen noch erfolgreicher. Weiler erkämpfte sich die Plätze acht und sechs, während Bohnacker Neunter und Fünfter wurde. Besonders der Slalom, bei dem eine Laufzeit von rund 60 Sekunden zu bewältigen war, forderte den Teilnehmern alles ab. Die hohe Ausfallquote zeugte von der Schwierigkeit des Rennens.

Nach diesem gelungenen Saisonauftakt liegt das Duo aus dem Skibezirk Ostalb in der Gesamtwertung ihrer jeweiligen Altersklassen auf Platz zwölf (Bohn­acker) und acht (Weiler). pm