Kirchheim. Basketball-Zweitligist Kirchheim Knights hat auf den durchwachsenen Auftritt beim Kirchheimer Basketballpokal am Wochenende reagiert und mit Marcus Smallwood einen Spieler verpflichtet, der bereits vor zwei Jahren das Knights-Trikot übergestreift hat. Verlassen hingegen wird die Knights Anthony Pettaway. Der US-Amerikaner und ProB-Spieler des Jahres in der Vorsaison konnte sich nicht durchsetzen. Sein neuer Verein steht noch nicht endgültig fest.
„Wir haben Anthonys Form in den letzten Wochen beobachtet und kamen zu der Entscheidung, dass diese für unsere Ziele nicht ausreichend ist“, erklärte der sportliche Leiter Michael Schmauder. „Mit Marcus Smallwood haben wir einen Spieler verpflichtet, der in unser Anforderungsprofil passt.“ Der 30-jährige Center spielte bereits in der Saison 2010/2011 für die Ritter und beeindruckte mit seiner energiegeladenen Spielweise das Kirchheimer Publikum.
„Ich freue mich über die Chance, die mir die Kirchheimer Verantwortlichen geben. Es ist toll, wieder nach Kirchheim zu kommen“, waren die ersten Statements von Marcus, der noch in dieser Woche nach Kirchheim reisen wird.
Nicht einmal mehr zwei Wochen hat Coach Ignjatovic Zeit, um den neuen Centerspieler in die Mannschaft zu integrieren. Gerade recht kommen daher die beiden Testspiele am kommenden Wochenende in Leitershofen und Ehingen.cs