Kirchheim. Eine Woche nach dem 6:3-Gastspielsieg beim TC Friedrichshafen zogen über dem TCK-Gelände an der Arnulfstraße dunkle Wolken auf. Doch das schlechte Wetter sollte kein schlechtes Omen für das Team von der Teck sein, und die allgemein gute Stimmung nach den zwei Saisonsiegen zuvor litt in keinster Weise. Angeführt von den Spitzenspielern Toni Holzinger (1) und Jose Salazar (2) überzeugte die Mannschaft erneut – in der Halle: Der Dauerregen machte einen Umzug unter das geschlossene Dach unumgänglich.
„Besonders viele Spiele hat Jose auf diesem Belag noch nicht absolviert“, kommentierte TCK-Trainer Kaiser zu Beginn von Salazars Match etwas skeptisch. Doch der 18-Jährige ließ sich auf vom ungewohnten Belag nicht aus dem Konzept bringen und errang gegen Friedrichshafens Uhri souverän den ersten Punkt. Der Damm war jetzt gebrochen und schnell folgten fünf weitere Einzelpunkte für die Gastgeber. An diesem Sonntag wurden alle TCK-Spieler für ihren Einsatz belohnt: Jeder gewann seine Partien – sowohl das Einzel als auch das Doppel.
Auch die aus der zweiten Mannschaft aufgerückten Peter Benovky (5) und Christoph Andermann (6) stellten ihre Verbandsligatauglichkeit unter Beweis. Während Christoph Andermann einen nie gefährdeten Zwei-Satz-Sieg einfuhr, musste Peter Benovky etwas zittern. Letztendlich brachte er nach drei umkämpften Sätzen im Match-Tiebreak seinen ersten Saisonsieg unter Dach und Fach. Komplettiert wurde die hervorragende Leistung des Teams durch drei souverän gewonnene Einzelpunkte von Toni Holzinger, Benni Dröge (3) und Alex Miehle (4). Alle drei ließen ihren Gegnern nicht den Hauch einer Chance.
In gewohnter Aufstellung bestritten die Kirchheimer anschließend die Doppel, die allesamt gewonnen wurden. Am Ende stand ein 9:0-Heimsieg, womit das Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem TC Schorndorf weiter anhält. Vor dem wohl alles entscheidenden Spitzenspiel nächsten Sonntag in Kirchheim (ab 10 Uhr) blühen beim TCK jetzt Oberligaträume. „In dieser Form ist uns alles zuzutrauen“, sagte Kaiser. Salazar musste er gestern allerdings fürs Erste verabschieden: Der Spanier flog zum am Wochenende beginnenden ATP-Turnier im kroatischen Umag ab.bd/jk