Kirchheim. In der Fußball-Kreisliga B, Staffel 6, kommt es morgen zu einem Duell zweier Auftaktsieger 2014/15: Tabellenführer TSV Ötlingen erwartet den Tabellenzweiten TSV Ohmden. Die Tabellenführung will Ötlingens Coach Dirk Heinemann keinesfalls überbewertet wissen. „Über das Thema, ob wir oben bleiben können, reden wir in ein paar Wochen.“ Gegen Ohmden müssen drei Urlauber und zwei Verletzte ersetzt werden. Auch in Ohmden herrscht nach dem ersten Dreier der Saison Freude vor. Der neue Coach Peter Merkle gab einen gelungenen Einstand, der zum x-ten Male reaktivierte Torjäger Manfred Heiland war doppelter Torschütze – zum Saisonstart passte alles bei der Mannschaft vom Bergwald. Siegchancen in Ötlingen? „Wir haben uns dort immer ganz gut verkauft und fahren auch diesmal nicht hin, um zu verlieren“, sagt Merkle.
Der TSV Oberlenningen gilt als klarer Favorit gegen Schlusslicht TSV Holzmaden II. Der TSV Schlierbach greift erstmals ins Saisongeschehen ein und erwartet den VfB Neuffen II. Mitfavorit TSV Owen steht das Teckderby gegen die SF Dettingen II bevor. Der nach langer Abstinenz in der Staffel 5 nun wieder in der Staffel 6 aktive SV Nabern II, will bei der SGM Beuren/SGEH II die ersten drei Saisonzähler einfahren. Last not least kommt es an der Jesinger Allee zum Derby der beiden Auftaktverlierer AC Catania Kirchheim und TSV Jesin-gen II.
In der Staffel 5 können alle drei Teckmannschaften zu Hause antreten. Dabei empfängt die neu gegründete Oberlenninger Zweite nach der 1:3-Auftaktniederlage in Tischardt nun die dritte Mannschaft des FC Frickenhausen und hat die besten Karten zu punkten. Kann der TSV Ötlingen II gegen Angstgegner Kohlberg punkten? Das ist die nächste Frage, die sich den Eingeweihten stellt. Auch der TSV Owen II steigt am Sonntag in die neue Saison ein – Ziel ist es unter Anderem, nicht mehr wie in der Vorsaison die Rote Laterne zu übernehmen.kls