Noch vier Mannschaften können sich in der Fußball-Kreisliga B, Staffel 2, berechtige Hoffnungen auf einen der ersten beiden Tabellenplätze machen. Mit dabei der VfL Kirchheim II und der TSV Ötlingen, die beide an diesem Wochenende allerdings spielfrei sind. Der Spitzenreiter FV Plochingen II steht gegen den Tabellensiebten TSV Oberboihingen II vor einer kniffligen Aufgabe. Die Gäste haben in dieser Runde schon für die eine oder andere Überraschung gesorgt. Der Tabellendritte TB Ruit hat es im Heimspiel gegen den Tabellenelften Türk FC Köngen etwas einfacher, deshalb sind drei Punkte fest eingeplant.
Im letzten Heimspiel in dieser Saison erwartet der TSV Notzingen den TV Nellingen II. Für die Eichert-Elf geht es dabei nicht einmal mehr um eine bessere Platzierung in der Tabelle, denn egal wie die letzten beiden Spiele über die Bühne gehen, der TSV bleibt auf jeden Fall Sechster. Dennoch will das Notzinger Trainerduo Sascha Foschi und Alex Wollmann die letzten beiden Begegnungen unbedingt gewinnen.
Obwohl die Saison noch nicht beendet ist, bastelt der Notzinger Abteilungsleiter Michael Panknin schon fleißig an einem schlagkräftigen Kader für die neue Runde. Insgesamt konnten schon sieben neue Spieler verpflichtet werden. Max Fischer ist schon in der Winterpause vom TSV Weilheim in den Eichert gewechselt, konnte allerdings wegen einer schweren Knieverletzung erst die letzten vier Spiele absolvieren. Dazu kommen noch Felix Lehrer, Laurenz Semler (beide TSV Weilheim), Luca Keck (TV Hochdorf) und Elias Panknin (A-Junioren VfL Kirchheim).
Panknin will oben angreifen
Das Interessante dabei ist: Alle vier Neuzugänge spielten schon in der Jugend beim TSV Notzingen. „Mir ist es wichtig auf eigene Gewächse zu setzen“, sagt der Notzinger Abteilungsleiter. Es haben noch zwei weitere Spieler ihre Verträge im Eichert unterschrieben, aber diese Namen will Panknin noch nicht nennen. Der Notzinger Abteilungsleiter ist fest überzeugt, dass seine Mannschaft in der nächsten Saison ganz oben wird mitspielen können. Nur mit welchen Trainern? Alex Wollmann wird bei der Eichert-Elf zwar weiter machen. Noch nicht entschieden ist jedoch, ob sein spielender Trainer-Kollege Sascha Foschi ein weiteres Jahr dranhängt. Mit ihm gab es bisher noch keine Einigung. Der 36-Jährige hat in neun Spielen schon 18 Tore erzielt.
Nach neun Spielen ohne dreifachen Punktgewinn will die TG Kirchheim mit einem Auswärtssieg beim Tabellendreizehnten, TSV Wernau II, endlich ihre Negativserie beenden. me