Dettingen. Erstmals überhaupt standen sich der TTV Dettingen und der SV Nabern in einem Punktspiel gegenüber. Beide Teams betreiben im Frauenbereich seit Jahren beste Nachwuchsarbeit. Die Mannschaft des SV Nabern ist etwas ausgeglichener besetzt, verfügt über mehr Routine als die Teenagerinnen des TTV. Dies war letztendlich auch ausschlaggebend für den Sieg des Landesliga-Absteigers. Die Doppel waren ausgeglichen. Kira und Sophie Blankenhorn siegten gegen Julia Maurer und Lisa Allgaier. Das Naberner Tandem Svenja Maurer und Elke Kärcher-Goll hatte gegen Lena Blankenhorn und Lisa Hörz keine Probleme. Beim SV Nabern präsentierte sich Svenja Maurer in Bestform, gewann alle drei Einzel. Darunter auch der klare Dreisatzsieg gegen Kira Blankenhorn, der Nummer eins beim TTV. Und mit Lisa Allgaier (25) hatte der SV Nabern ein weiteres „Ass“ im Ärmel. Beim TTV holten Kira und Sophie Blankenhorn alle fünf Punkte. Lena Blankenhorn und Lisa Hörz konnten kein Match gewinnen.
Sechs Spiele, sechs Siege war die bisherige Bilanz des TSV Jesingen in der Bezirksklasse. Dann kam mit dem TTC Frickenhausen III ein echter Hochkaräter. Katrin Pfender vom TSV: „Wir haben natürlich gewusst, dass es schwer wird und haben nicht unbedingt mit einem Sieg gerechnet.“ Dass dann ausgerechnet die Nummer eins des TSV nicht ihren besten Tag hatte und alle drei Einzel verlor, war ihr persönliches Pech. Richtig gut drauf war dagegen Franziska Schneider mit ihren beiden Siegen gegen Birgit Wieland und Julia Kindermann. Sibylle Allgaier und Katrin Russegger gewannen zusammen ein Doppel, und im Einzel holte Sibylle Allgaier noch einen Punkt gegen Birgit Wieland. Katrin Pfender trug die Niederlage mit Fassung: „Es gibt ja noch eine Rückrunde.“
In der Kreisliga bleibt der TSV Ötlingen nach fünf Spielen ohne Punktgewinn Letzter. Die 3:8-Niederlage gegen die TTF Neckartenzlingen war zu erwarten. Das Derby gegen den TSV Holzmaden entschied einmal mehr Sandra Linsenmayer fast im Alleingang. Die Nummer eins des TSVH gewann alle drei Einzel und war im Doppel mit Berna Engin erfolgreich. Einen starken Auftritt hatte Elke Schempp bei ihren Siegen gegen Dagmar Burger und Martina Oßwald.
Der TV Bissingen pirscht Richtung Tabellenspitze, gewann gegen den VfL Kirchheim II mit 8:1. Dabei musste die Bezirksliga-Reserve ohne ihre Nummer eins, Marlene Fischer, und ohne Martina Hummel auskommen. Jasmin Vierthaler holte den Ehrenpunkt gegen Inge Henzler. Für den TVB waren Gudrun Reichle, Angelika Maier und Snezana Jovanovic von Rike Gölz, Angela Raab und Katharina Strunk nicht zu bezwingen.ee