Kurz und knackig
Tausch macht Weilheim froh

News aus der lokalen Fußballszene: Der Teckbote fasst die spannendsten Meldungen aus der Region zusammen.

Mike Tausch, hier im Dress der TSV Oberensingen, kehrt nach Weilheim zurück. Foto: Markus Brändli

Tausch zurück beim TSV Weilheim
Mike Tausch kehrt zur Saison 2025/26 als Spieler-Co-Trainer zu seinem Heimatverein zurück. Der 31-Jährige, der in der Jugend und als Aktiver bereits für den TSV in der Landesliga auflief, bringt reichlich Erfahrung mit – unter anderem aus rund 100 Verbandsliga- und 100 Landesligaspielen für Heiningen und Oberensingen.

Kalic übernimmt Wendlinger Kommandobrücke
Die Trainerfrage beim TSV Wendlingen ist geklärt: Aleksandar Kalic, ehemaliger Jugendtrainer und Jugendleiter beim VfL Kirchheim, wird ab Sommer den A-Ligisten betreuen. Der 47-Jährige, zuletzt beim VfL Winterbach aktiv, bringt unter anderem Erfahrung aus der Landesliga und eine UEFA-A-Lizenz mit.

Chris Loser wird Spielertrainer in Wäschenbeuren
Der TSV Wäschenbeuren hat mit Chris Loser den Wunschkandidaten für die Nachfolge von Filippo Medicina verpflichtet. Der 31-Jährige kommt vom Landesligisten SC Geislingen, war dort zuletzt Co-Spielertrainer und blickt auf über 200 Einsätze in Verbands- und Oberliga zurück.

Oberensingen rüstet auf
Verbandsligist TSV Oberensingen hat drei Personalien für die neue Saison fix gemacht: Levent Kulay (19) wechselt aus Ehningen ins Mittelfeldzentrum, Torjäger Nico Schmid (22) kommt aus Neuhausen. Zudem verlängerte Mittelstürmer Patrick Werner seinen Vertrag um zwei Jahre.

Neuer Trainer für Nürtingens Landesliga-Frauen
Der FV 09 Nürtingen hat mit Chris Händgen den neuen Coach für die erste Frauenmannschaft gefunden. Derzeit steht der 09-Nachfolger von Peter Off noch beim TSV Deizisau unter Vertrag, übernimmt aber zur neuen Spielzeit das Team in der Landesliga.