Lokalsport
TC Kirchheim feiert Aufstieg in die Oberliga

Es ist geschafft: Nach drei vergeblichen Anläufen haben die Tennismänner des TC Kirchheim den Wiederaufstieg in die Oberliga geschafft. Dank eines 9:0-Kantersieges am letzten Spieltag gegen den TC Bernhausen vor heimischer Kulisse feiern die Teckstädter ohne Niederlage die Verbandsligameisterschaft.

Kirchheim. „Das ist der verdiente Lohn der vergangenen Jahre“, kommentierte TCK-Trainer Jörn Kaiser den Titelcoup. Mehrfach hatten die Teckstädter nach dem Abstieg im Jahr 2010 die Gelegenheit, den Wiederaufstieg zu schaffen, waren aber immer denkbar knapp gescheitert.

Im letzten Heimspiel der Saison zeigten die Kirchheimer, warum sie verdienter Meister sind und den Wiederaufstieg endlich geschafft haben. Gegen den Abstiegsaspiranten TC Bernhausen zeigten sie von Anfang an ihren Siegeswillen. Schnell gingen die Kirchheimer nach Siegen von Alex Miehle (2), Luis Baclini (6) und Benni Dröge (4) in Führung. Tony Holzinger (1) zeigte bei seinem 6:0, 6:0-Einzelsieg einmal mehr, dass er der wahrscheinlich beste Spitzenspieler der Liga ist. Komplettiert wurde das makellose Kirchheimer Ergebnis durch Erfolge von Spielertrainer Jörn Kaiser (3) und Manuel Zabukovec (5). Die abschließenden Doppel gingen im Jubel unter, wurden aber auch von den siegestrunkenen Kirchheimern gewonnen.bd