Winnenden. Die erste Männermannschaft des TC Kirchheim hat die Verbandsliga-Saison mit einem 6:3-Auswärtssieg beim TC Winnenden beendet. Damit unterstrich die Mannschaft von Trainer Jörn Kaiser, warum sie lange Zeit als Anwärter für den Aufstieg in die Oberliga galt. Die Vorentscheidung war bereits nach den Einzeln gefallen. Zum zwischenzeitlichen 4:2 steuerten Toni Holzinger (1), Jörn Kaiser (2), Alex Miehle (4) und Christoph Andermann (6) die Punkte bei. Vor allem Toni Holzinger und Alex Miehle – beide ungeschlagen in dieser Saison – zeigten zum Abschluss nochmals ihre Klasse. Auch Jörn Kaiser bewies in seinem Einzel, dass auf ihn nach wie vor Verlass ist. Christoph Andermann bot eine vor allem kämpferisch überzeugende Leistung. Mit Ausdauer und Nervenstärke setzte er sich im dritten Satz durch.
Die abschließenden Doppel waren dann nur noch die Kür einer in der Summe zufriedenstellenden Saison. Die Doppel Holzinger/Kaiser und Dröge/Miehle konnten den verdienten und nie gefährdeten Sieg der Kirchheimer mit zwei weiteren Punkten sichern. Angesichts des 6:3-Auswärtserfolgs in Winnenden ist die unglückliche Heimniederlage am vergangenen Spieltag gegen den TC Schorndorf doppelt bitter. „Insgesamt haben wir eine solide Saison gespielt. Unterm Strich wäre sogar mehr drin gewesen.“ So das Fazit von Trainer Jörn Kaiser, nachdem sein Team vor dem Saisonstart noch als Abstiegskandidat gehandelt wurde.
Der TC Schorndorf hingegen gab sich bei seinem Auswärtsspiel in Friedrichshafen keine Blöße mehr und machte den Aufstieg in die Oberliga perfekt. Beim TC Kirchheim hingegen laufen bereits die Planungen für die neue Saison, in der das Ziel erneut Aufstieg heißt.jk