Die Fahrer der Teck-Inline-Akademie haben den Deutschen Meisterschaften im Slalom ihren Stempel aufgedrückt. Bei den Titelkämpfen in Steinenbronn holte das Team um das Trainerduo Ralf Gökeler (Unterlenningen) und Emil Schmohl (Unterensingen) drei Goldmedaillen.
Luca Gökeler vom TV Unterlenningen fuhr im ersten Lauf auf Rang drei mit 0,18 Sekunden Rückstand auf seine Dauerrivalen Bertsch (Degmarn) und 0,1 Sekunden auf Sing (Winnenden). Moritz Schreiber (TV Unterlenningen) und Laura Durst (TSV Steinenbronn) fuhren im ersten Lauf jeweils die Bestzeit bei den Junioren.
Im zweiten Durchgang kam Luca die Kurssetzung seines Trainers und Vaters Ralf Gökeler entgegen: Der amtierende Weltmeister im Riesenslalom konnte sich mit 0,15 Sekunden vor Sing und 0,28 Sekunden vor Bertsch auf Rang eins schieben und wurde deutscher Meister. Moritz Schreiber und Laura Durst ließen nichts anbrennen und holten bei den Junioren ebenfalls jeweils den Titel. Manuela Schmohl (SC Unterensingen) war krankheitsbedingt nicht am Start.
Auch der Nachwuchs des TV Unterlenningen glänzte auf der Strecke am Rande des Siebenmühlentals: Bei den Schülern holte Tina Zähle die Silbermedaille, Finn Herberth fuhr nach einem Sturz im ersten Lauf Rang fünf und Rico Zähle Platz sechs.
Das letzte Rennen um die baden-württembergische Meisterschaften im Slalom findet am kommenden Sonntag, 1. Oktober in Tuttlingen statt. rg