Basketball
Teck- gegen Stauferstädter: Wer gewinnt den Regionalliga-Krimi?

Der VfL erwartet am Samstag die TS Göppingen in der Sporthalle Stadtmitte.

Der VfL will in heimischer Halle am Ball bleiben. Foto: Thimo König
Der VfL will in heimischer Halle am Ball bleiben. Foto: Thimo König

Die schlechten Nachrichten bei den Regionalliga-Basketballern der VfL Kirchheim Knights reißen auch nach der Auswärtsniederlage in Haiterbach nicht ab. Neben einigen Spielern war auch das Trainergespann unter der Woche krankheitsbedingt nicht in der Lage, das Training zu leiten. Darüber hinaus fällt das Abschlusstraining am heutigen Freitagabend wegen des ProA-Spiel der Knights ins Wasser.

So kommt das heiß erwartete Derby am Samstagabend (19.30 Uhr, Sporthalle Stadtmitte) gegen die TS Göppingen zur Unzeit – oder gerade richtig? Hatte der VfL doch gegen den langjährigen Lokalrivalen eine der besten Saisonleistungen erzielt und mit 25 Punkten Differenz in der Parkhaushalle gewonnen. Man kennt sich gut und die Verteidigung der Göppinger, die sie in einigen engen Spielen gehalten hatte, ist den Kirchheimern bekannt.

Doch die Göppinger, mit einem Heimsieg gegen Crailsheim im Gepäck, wollen Revanche für die Niederlage aus der Hinrunde. Bleibt abzuwarten, wer für das Spiel zur Verfügung steht, bietet der große Kader des Tabellenzweiten zumindest auf den kleinen Positionen doch viele Möglichkeiten. mw