Lokalsport
Teckpokal mit starkem Spielerfeld

Owen. Nachdem das in der Versenkung verschwundene Owener Tennis-Teckpokalturnier vom TCO-Sportwartteam Patrik Spalt und Mischa Flander im vergangenen Jahr wieder ins Leben gerufen wurde, erfährt es heuer eine Neuauflage. Nicht weniger als 73 ambitionierte Spielerinnen und Spieler aus ganz Württemberg haben sich für die Spiele in der Herzogstadt um Preisgeld, Sachpreise und Leistungsklassenpunkte angemeldet. Das Turnier, das gestern startete, wird heute und morgen fortgesetzt.

Bei den Damen zählen Nora Walz vom Bezirksliga-Aufsteiger TC Owen und Anja Haag (VfB Ulm) zu den Favoritinnen, auch die Owenerin Ann-Katrin Schmid und Chantal Görres (Rommelsbach) sind nicht zu unterschätzen. 14 Spielerinnen umfasst das Feld. Bei den Herren C gilt Nils Beckmann (TSV Böhringen) als Topspieler, jedoch auch der fünf Mann starken Armada aus Gutenberg werden gute Chancen eingeräumt, konnten sie doch erst vor einem Monat den Aufstieg in die Kreisklasse 1 feiern.

Die Herren B spielen unter dem Motto: Wer wird Nachfolger von Titelverteidiger Andreas Epple, der dieses Jahr aufgrund seiner Leistungsklasse bei den Herren A an den Start geht? Die Favoriten dürften Oswald Beham (Ditzenbach), Mario Real (Belsen) und die Lokalmatadoren Thomas Uhlig (TC Kirchheim) und Markus Bayer (TSV Jesingen) sein.

In der Königsklasse Herren A findet sich der eindeutige Favorit im 25 Mann starken Teilnehmerfeld schnell: Tony Holzinger, aktuelle Nummer eins des Oberliga-Aufsteigers TC Kirchheim. Beste Chancen, ihm in die Siegersuppe zu spucken, dürften die Teamkollegen Alex Miehle und Jörn Kaiser haben. Doch auch Thomas Grün (TC Biberach) will den Siegerscheck über 250 Euro. Das Feld besteht aus einigen Verbandsligaspielern.

Seit gestern fliegen die gelben Filzkugeln quasi nonstop – und sie fliegen noch bis zum morgigen Sonntag. Für beste Verpflegung mit Grillgut, Kuchen und Getränken sorgt das TCO-Helferteam um den Vorsitzenden Hans-Jörg Schmid. Der Eintritt zu den Spielen auf der TCO-Anlage ist frei.uz