Lokalsport
Titelrennen in Ruit

Kreisliga B 2 Der TSVN möchte den Tabellenvorsprung in Ruit ausbauen.

Die Notzinger sind in Ruit gefragt. Foto: Michael Treutner

Notzingen. 34 Punkte aus zwölf Spielen, 92 Treffer und nur zwölf Mal musste TSVN-Torwart Steffen Iwwerks in der Fußball-Kreisliga B, Staffel 2, den Ball aus dem Netz holen. Man könnte meinen, dass es in den Notzinger Kabinen nach Aufstieg riecht. Ein Hindernis bleibt jedoch bestehen: TB Ruit und TSV Deizisau II kämpfen mit je 30 Punkten hartnäckig daran, die Poleposition zu erreichen.

Der kommende Sonntag wird ein wenig Licht ins Meisterschaftsrennen bringen, wenn der TB Ruit daheim auf den TSV Notzingen trifft. Bei einem Sieg könnte die Eichert-Elf den Platz an der Sonne um sieben Punkte ausbauen. TSVN-Coach Alex Wollmann schaut dennoch gelassen auf das Aufeinandertreffen: „Wir haben seit Sommer kein Spiel mehr verloren – etwas zu ändern, wäre sinnlos. Der Druck liegt bei ihnen, da sie gewinnen müssen. Wir werden defensiv sicher stehen und schießen dann ein bis zwei Dinger.“

Zuversicht ist ebenfalls bei den Spielern der Eichert-Elf  zu erkennen. Stammkraft Elias Panknin spricht von „keinen großen Sorgen“, denn der 18-Jährige erwartet ein einfaches Spiel: „Wir sind die beste Offensive der Liga, wir werden mit Punkten nach Hause fah­ren.“ Zudem ist sich der ehemalige VfL-Kicker sicher: „Die Talwiesen in Ruit werden nach dem Spiel schwarz-weiß sein.“ as