Wendlingen/Nürtingen. Stühlercken in die hiesigen Fußball-Amateurligen: Anfang der Woche haben sich Bezirksligist TV Unterboihingen und A-Liga-Vertreter TSV Oberensingen II von ihren jeweiligen Trainern getrennt.
Beim TVU, kommenden Sonntag Gegner des TSV Jesingen, musste Markus Roth seinen Posten nach dem Aus im Pokal vor neun Tagen gegen Frickenhausen sowie dem 0:8 vergangenen Sonntag in Ebersbach räumen. Nachfolger wird Christian Mirbauer, der vor zwei Wochen als Trainer des Ligakonkurrenten TSV Oberboihingen zurückgetreten war.
Eine Etage tiefer haben die TSV Oberensingen II und Martin Geister die Zusammenarbeit beendet. Nach zwei Jahren bei der Verbandsligareserve verabschiedete sich der ehemalige Coach des TSV Weilheim II aus den Plätschwiesen. Nach nur einem Sieg in den ersten sieben Spielen stehen die Oberensinger auf einem enttäuschenden zwölften Platz. Saisonziel war ein Platz unter den ersten fünf. Davon ist die Mannschaft, die im Sommer erstmals am Teckbotenpokal-Turnier teilgenommen hat, aktuell weit entfernt. Übergangsweise übernimmt Oliver Scherb den Posten. nz