Der U 14-Nachwuchs der LG Teck hat bei Sportfesten in Balingen und Ehingen mit insgesamt zehn Siegen mächtig aufgetrumpft. Es war der Lohn für die investierte Zeit in das Sommerferien-Training, das die LG Teck durchgängig angeboten hatte. Zwischendurch kamen die jeweiligen Familienurlaube zur körperlichen und mentalen Regeneration gerade recht.
So zeigte sich die elfjährige Melinda Denes-Hügel aus Nabern bei ihrem Vierfach-Erfolg beim Volksbank-Meeting in Weilstetten topfit. Herausragend waren die 7,30 Sekunden über 50 Meter – mit dieser Zeit zählt sie in Deutschland zu den Besten in ihrem Jahrgang. Verbessern konnte sich Denes-Hügel auch im Weitsprung auf 4,33 Meter und im Ballwurf auf 28 Meter. Über 800 Meter lief die Athletin vom TSV Weilheim in 2.50,79 Minuten ebenfalls einen überlegenen Sieg heraus.
Ein erfolgreiches Wochenende mit drei Siegen und drei persönlichen Bestleistungen feierte auch Valentina Wolf, die im Dezember mit vier weiteren Mädels vom TSV Ötlingen zur LG Teck nach Weilheim gewechselt war. Die Zwölfjährige warf den Speer auf 26,02 Meter und setzte sich mit dieser Weite an die Spitze der württembergischen Jahresbestenliste. Im Weitsprung wurde Wolf mit 4,21 Metern Zweite, ebenso im Hochsprung mit 1,39 Metern. Zwei Tage zuvor beim Wurf- und Sprungtag in Ehingen hatte die Ötlingerin ihre Hochsprungbestleistung auf 1,41 Meter gesteigert, was Rang vier in der aktuellen WLV-Bestenliste bedeutet. Außerdem gab es für Valentina Wolf zwei zweite Plätze im Weitsprung mit 4,29 Metern und im Speerwerfen mit 24,25 Metern. Im Diskuswerfen steigerte sich das leichtathletische Multitalent auf 20,85 Meter (Platz vier). Auch Lea Schumacher aus Weilheim warf die Scheibe auf eine persönliche Bestmarke von 20,41 Meter (5.). Freuen durfte sich auch Victoria Wolf, die sich im Weitsprung der W 14 um vier Zentimeter auf 4,60 Meter steigern konnte.
Hausrekord im Hochsprung
Mit zwei zweiten Plätzen lieferte der Dettinger Mika Pape im Dress der LG Teck über 75 Meter der M 12 in 11,08 Sekunden sowie einer persönlichen Bestleistung im Hochsprung von 1,33 Metern zwei ordentliche Ergebnisse ab. Bei der M 15 steigerte Tom Schumacher seine Speerwurf-Bestleistung auf 32,95 Meter (dritter Platz). Im Kugelstoßen erzielte der Weilheimer Mehrkämpfer mit 10,27 Metern die zweitbeste Weite. Weitere Siege gab es durch die Weilheimerin Franka Schneider im Speerwerfen der weiblichen U 20 mit 26,76 Metern und durch Carla Franck vom Stammverein TSV Holzmaden im Hochsprung der W 13 mit 1,29 Metern.