Nürtingen. Für den Finaleinzug hat es für die Fußballer des AC Catania Kirchheim beim Nürtinger Hallenturnier zwar nicht gereicht, doch Sonderapplaus gab es zumindest für einen der Akteure des Kreisliga-A-Tabellenführers. Carmelo Trumino sichert sich mit zehn Treffern den ersten Platz in der Torjägerliste.
Die Kirchheimer verpassten durch eine 1:3-Halbfinalniederlage gegen den späteren Cup-Gewinner FC Frickenhausen den Sprung ins Endspiel. Per 3:2 gegen den TB Neckarhausen reichte es sin der Theodor-Eisenlohr-Halle zu Platz drei im Schlussklassement.
Für den FC Kirchheim war dagegen in der Vorrunde Endstation. Immerhin besiegte der B-Ligist dabei den späteren Turniervierten TB Neckarhausen 2:0. Besser lief es für die A-Junioren des TSV Jesingen. Diese qualifizierten sich fürs Finale, unterlag jedoch dem FC Eislingen 0:3. Die D-Junioren des TSV Ötlingen schieden im Viertelfinale gegen den FSV Bietigheim-Bissingen mit 0:1 hauchdünn aus. „Keine Roten Karten und eine gute Atmosphäre“, attestierte Eckhard Knöll vom veranstaltenden FV 09 Nürtingen nach dem Vier-Tage-Programm an Neckar mit froher Miene. rei