Kirchheim. Der TSV Jesingen II ist in der Fußball-Kreisliga B, Staffel 6, wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Im Nachholspiel gegen den TV Neidlingen II am Dienstagabend gab es einen 1:0-Erfolg.
Nach dem 2:9-Debakel zwei Tage zuvor gegen den TSV Ötlingen zeigten die „Gerstenklopfer“ ein ganz anderes Gesicht und waren von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft. Der Führungstreffer ließ allerdings einige Zeit auf sich warten und resultierte aus einem groben Abspielfehler der Neidlinger. Diesen nutzten die Gastgeber gnadenlos aus und Julian Denzinger brachte seine Farben verdient mit 1:0 in Führung (29.). „Wir haben schon eine gute erste Halbzeit gespielt, aber die zweite Hälfte war noch besser“, zog TSVJ-Trainer Christopher Dangel ein positives Fazit.
Auch im zweiten Durchgang waren die Hausherren das bessere Team und hätten bei drei Großchancen von Robert Körber (54.), Manfred Beer (64.) und Jonas Reschl (72.) schon früher für die Entscheidung sorgen können. „Wir haben es unnötig spannend gemacht und konnten froh sein, dass wir zum Schluss nicht noch den Ausgleich kassiert haben“, meinte Dangel. kdl