Lokalsport
TSV Notzingen kurz vor dem Ziel

Fußball Die Notzinger Fußball-Fans in der Kreisliga B 2 brauchen noch eine Woche Geduld.

Symbolbild

Notzingen. Bisher dominiert der TSV Notzingen die Fußball-Kreisliga B, Staffel 2. Als einziges ungeschlagenes Team mit dem besten Sturm (99 Tore), der besten Abwehr (18 Gegentore) und nur zwei Unentschieden steht die Eichert-Elf souverän auf dem ersten Tabellenplatz, dennoch haben die Eichert-Kicker noch nichts erreicht.

Voraussichtlich brauchen die Notzinger Fußball-Fans noch eine Woche Geduld, dann kommt es wohl zum entscheidenden Match beim Tabellenzweiten TSV Deizisau II. „Dieses Spiel wird die Meis­terschaft entscheiden“, glaubt ­TSVN-Abteilungsleiter Michael Panknin. „Wir haben in den letzten Wochen nicht über dieses Spiel geredet. Meine Jungs fokussieren sich nur auf ihre nächste Aufgabe“, ist dies für den Notzinger Trainer Alex Wollmann mit ein Grund für den bisherigen Erfolg.

Vor einer Pflichtaufgabe steht der Spitzenreiter gegen den Tabellenzehnten TSV Wendlingen II. „Mir ist es völlig egal, ob wir 1:0 oder 10:0 gewinnen. Es zählen nur die drei Punkte“, sagt der Notzinger Übungsleiter, der genau weiß, dass in der Endabrechnung bei Punktgleichheit das Torverhältnis nicht zählt, sondern nur der direkte Vergleich. Was den ­TSVN-Coach in dieser Woche besonders freute, dass seine Spieler „deutlich mehr Bock“ im Training hatten als zuvor und ihm am Sonntag zudem der komplette Kader zur Verfügung steht. kdl