Lokalsport
TSV Weilheim II 
und SV Nabern feiern Siege

Weilheim. Dritter Sieg in Folge für Fußball-A-Ligist TSV Weilheim II: Im Nachholspiel gegen den TV Unterlenningen gab‘s ein 3:2. Aufsteiger SV Nabern sorgt weiter für Furore, verkürzte per 3:0-Sieg beim KSV Nürtingen den Abstand auf Spitzenreiter Jesingen auf einen Punkt.

TSV Weilheim II – TV Unterlenningen 3:2 (0:1): Fast eine Stunde lang waren die Gäste das bessere Team und machten es den Weilheimern nach der Führung schwer, sich gute Einschussmöglichkeiten zu erspielen. Kaum zufällig sorgte ein direkt verwandelter Freistoß von Lucca Ruoff für den Ausgleich, dem keine Minute später das 2:1 folgte. In der Folgezeit boten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch mit dem glücklicheren Ende für die Elf von Trainer Timo Ascherl. Tore: 0:1 Eigentor Robert Walter (24.), 1:1 Lucca Ruoff (59.), 2:1 Davor Messerschmidt (60.), 2:2 Kevin Rieke (75.), 3:2 Nicolo Incorvaia (83.)

KSV Nürtingen – SV Nabern 0:3 (0:1): In einer fairen Begegnung kamen die Gäste zu einem verdienten Sieg. Die Mannschaft von Trainer Viktor Oster war in allen Belangen das bessere Team, konnte aber eine Vielzahl von Einschussmöglichkeiten nicht in Tore ummünzen. „Der KSV Nürtingen hat viele gute Einzelspieler, denen aber nach eine Stunde die Luft ausging“, stellte Naberns Sportlicher Leiter, Axel Maier, fest. Tore: 0:1 Marco Hiller (17.), 0:2 Sascha Diez (50.), 0:3 Philipp Gall (79.)kdl