Handball
TSV Weilheim will für Überraschung sorgen

Die Limburgstädter empfangen den TSV Köngen zum Landesliga-Derby.

Leon Real und der TSV Weilheim wollen zwei Punkte. Foto: Markus Brändli

Nach der Niederlage beim Tabellenführer am vergangenen Wochenende will der TSV Weilheim nun im Heimspiel gegen den TSV Köngen wieder angreifen. Zwar waren die Weilheimer im Duell mit dem Spitzenreiter letztlich chancenlos, doch die Mannschaft zeigte erneut großen Kampfgeist und deutliche Fortschritte, sowohl im Spielaufbau als auch in der Defensive. Genau daran will das Team von Trainer Matthias Briem nun anknüpfen.

Mit dem TSV Köngen reist eine Mannschaft in die Lindachsporthalle, die sich aktuell im Tabellenmittelfeld etabliert hat. Durch den kleinen Kader in den vergangenen Spielen ist nicht klar, was auf die Mannschaft wartet. Dennoch wollen die Limburgstädter endlich die ersten Punkte einfahren.

Die Motivation innerhalb des Teams ist ungebrochen hoch. „Wir wollen unseren Aufwärtstrend bestätigen und zeigen, dass wir auch gegen Mannschaften aus dem Mittelfeld bestehen können“, heißt es aus dem Weilheimer Lager. Für zusätzliche Brisanz sorgt das Wiedersehen mit Nick Liedl, der vor der Saison nach Köngen gewechselt ist. Viele der Weilheimer Spieler kennen ihn noch bestens aus gemeinsamen Trainings- und Spielzeiten – ein Wiedersehen, das sicherlich für besondere Emotionen sorgen wird.

An die Leistungsgrenze gehen

Mit der lautstarken Unterstützung der heimischen Fans will der TSV Weilheim alles daransetzen, den Gästen aus Köngen Paroli zu bieten. „Wenn wir an unsere Leistungsgrenze gehen und als geschlossene Einheit auftreten, ist eine Überraschung durchaus möglich“, gibt sich die Mannschaft kämpferisch.

Anpfiff ist am Samstag um 20 Uhr in der Lindachsporthalle. js

So wollen sie spielen

TSV Weilheim: Kruschina, Latzel, Renneberg, Rapp, Hartmann, Schumacher, Ulmer, Martin, Stelzer, Goll, Real, Gotthardy, Stark, Sigel