Lokalsport
TSVW-Frauen starten mit einem Sieg

Münchingen. Die Fußballerinnen des TSV Weilheim sind mit einem 2:1 (2:1)-Auswärtserfolg gegen den TSV Münchingen in ihre erste Landesligasaison gestartet. Der Aufsteiger aus der Limburgstadt begann die Begegnung hoch konzentriert und dominierte das Spiel nach zwei vergebenen Großchancen durch Enoch und Reichel. In der 21. Minute hatten die Gäste dann zum ersten Mal Grund zu jubeln, nachdem Sara Reichel einen schönen Pass von Yonca Günkizil zum 1:0 verwandelte. Nach einem Foul im Mittelfeld in der 34. Minute zirkelte Franziska Richter den folgenden Freistoß auf den Kopf von Sara Reichel, die zum 2:0 einnickte. Kurz darauf verletzte sich Yonca Günkizil und musste in der Halbzeitpause durch Dajana Ernst ersetzt werden.

Doch ehe der Halbzeitpfiff ertönte, gelang den Gastgeberinnen der zu diesem Zeitpunkt überraschende Anschlusstreffer. Nach der Pause verlor das Gästeteam dann völlig den Faden und mit der angeschlagenen Franziska Kuhn eine weitere Stammkraft. Für sie kam Nathalie Bizer in die Mannschaft. Sara Reichel, die mit einem Freistoß nur die Latte traf und die aufgerückte Madeleine Walter, die zehn Meter vor dem Tor frei stehend verzog, boten sich zwar weitere Möglichkeiten, doch am Ende hatten die Gäste bei ihrem ersten Landesligaauftritt das Glück auf ihrer Seite. Das Fazit von Trainer Roland Lang: „Hauptsache gewonnen. Beim Ligastart darf man noch keine Wunderdinge erwarten.“rl

TSV Weilheim: Leci - Walter, Attinger, Richter, F.Kuhn (61.Bizer) - Lube, J.Kuhn - Löflath, Enoch, Reichel - Günkizil (46.Ernst)

Tore: 0:1 Reichel (21.), 0:2 Reichel (34.), 1:2 (45.)