Weilheim. Die Limburgstädter hatten zunächst eindeutig mehr Spielanteile, aber im Abschluss wirkte die Elf von Trainer Alexander Hübbe zu harmlos. Auch die Gäste hatten ihre Probleme im Spielaufbau und waren in der Anfangsphase nicht in der Lage, die Weilheimer Abwehr in Verlegenheit zu bringen. Dennoch resultierte aus einer Unsicherheit in der Weilheimer Hintermannschaft die erste richtige Torchance der Partie. Sontheims Stürmer Christoph Renner setzte sich gleich gegen zwei Weilheimer Abwehrspieler durch, aber sein Schussversuch ging einige Meter über das Weilheimer Tor (27.).
In der Folgezeit waren die Weilheimer stets bemüht und als der Himmel wieder aufhellte, gab es auch die erste nennenswerte Möglichkeit durch Markus Gabriel. Sein Schuss aus halbrechter Position ging jedoch einen Meter über das Sontheimer Tor (40.). Nur eine Minute später hatte auch Marcel Mettang kein Glück, als sein platzierter Flachschuss am Torpfosten vorbeistrich (41.).
Nach dem Seitenwechsel fast ein Auftakt nach Maß für die Limburgstädter. Nach einer sehenswerten Kombination schoss Neuzugang Michael Schweizer das Leder frei stehend am Tor vorbei (46.) und kurz darauf hatte Schweizer erneut kein Glück, als der Ball vorbeiging. Aber auch die Gäste hatten eine gute Einschussmöglichkeit. Die Beste konnte TSVW-Torwart Hannes Ihring gegen den heranstürmenden Gabriel Friedrich gerade noch vereiteln (51.).
Je länger die Begegnung dauerte, desto größer wurde die Überlegenheit der Limburgstädter. Allerdings musste erst ein in grober Abwehrschnitzer der Gäste für den Führungstreffer herhalten. Nach Querpass von Neuzugang Michael Zimmermann zwölf Meter vor dem Sontheimer Tor hatte der mitgelaufene Mike Tausch keine Mühe, das Leder zum 1:0 über die Linie zu drücken (63.). Danach verpassten es die Weilheimer, mit einem zweiten Tor für die Vorentscheidung zu sorgen. Marcel Mettang scheiterte am Sontheimer Schlussmann (66.) und Mike Tausch schoss frei stehend über das Tor (74.). So musste bis zum Schlusspfiff um den knappen Erfolg gezittert werden. „Wir hätten zwei oder gar drei Tore schießen, aber genauso gut noch den Ausgleich kassieren können“, meinte TSVW-Trainer Hübbe nach der Partie. Nun treffen die Limburgstädter in der zweiten Runde bereits am Mittwochabend auf den SV Vaihingen. Der Spielbeginn ist noch offen.
TSV Weilheim: Ihring – Gabriel, Kirschmann, Strohmaier, Elsässer – Uluköyli (72. Weissinger), Zimmermann, Scaffidi, Schweizer (86. Schmid), Tausch – Mettang.
FV Sontheim: Danfi – Lopez (78. Schmid), Gold, Wirth, Röhrer – Kreutter, Friedrich, Färber, Saur, Renner – Gassner.
Tor: 1:0 Tausch (63.)
Gelbe Karten: Tausch – Wirth, Gassner.
Zuschauer: 100
Schiedsrichter: Raimund Bailer (Achstetten)