Dettingen. Nachdem sich die Dettinger Oberliga-Volleyballerinnen am vergangenen Wochenende eine Auszeit gönnen durften, müssen sie nun wieder aufs Feld – und das gleich zweimal in zwei Tagen.
Am Freitag geht es im württembergischen Verbandspokal zu Landesligist Schwäbisch Hall. Nachdem der TTV in der ersten Runde ein Freilos hatte, ist Schwäbisch Hall jetzt der erste Gegner. Unterschätzen darf man unterklassige Gegner nicht. „Die Mannschaft hat nichts zu verlieren. Deswegen werden sie vor heimischem Publikum wahrscheinlich lockerer aufspielen als wir“, sagt Trainer Babinger. Erschwerend hinzukommt, dass das Team aus beruflichen Gründen auf Außenangreiferin Meike Kehle und Sabine Beck verzichten muss. Auch der Einsatz von Libera Tina Frank ist fraglich. Die 28-Jährige hat nach einer Abwehraktion im Training Knieprobleme.
Nichtsdestotrotz wollen die Babinger-Mädels mit einem Sieg nach Hause fahren. Viel wichtiger allerdings ist das Oberligaspiel am Samstagabend beim TSV Stuttgart. Spielbeginn ist um 20 Uhr in der Allianzsporthalle Vaihingen.kes