Neidlingen. Im einzigen Nachholspiel der Fußball-Kreisliga B, Staffel 7, steht der TV Neidlingen II am morgigen Donnerstag vor einer schwierigen Aufgabe. Die Elf von Spielertrainer Daniel Maier ist zu Gast beim TSGV Albershausen – der Kreisliga-A-Absteiger könnte mit einem Heimsieg die Tabellenführung übernehmen.
„Ein kleiner Vorteil könnte sein, das wir in dieser Partie nichts zu verlieren haben“, so Maier, bei dessen Team die Formkurve in den vergangenen Wochen deutlich nach oben zeigte. Die letzten drei Begegnungen konnten alle gewonnen werden, dadurch verbesserte sich der TVN II auf den neunten Tabellenplatz. „Wir haben in den letzten Spielen eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt, das macht uns gerade so stark“, ist der TVN-Trainer nach einem durchwachsenen Saisonstart zufrieden, was seine Jungs aktuell auf den Platz bringen.
Bis auf Torjäger Jens Mutschler und Noah Eberhardt (beide im Urlaub) steht dem Neidlinger Übungsleiter morgen der komplette Kader zur Verfügung. Vor allem der Ausfall von Angreifer Mutschler schmerzt. „Jens können wir nicht gleichwertig ersetzen“, klagt Maier. kdl