Kirchheim. Bereits am heutigen Abend spielt in der Staffel 6 der SV Nabern II gegen den AC Catania Kirchheim. Nach dem überraschenden Auswärtserfolg beim TSV Oberlenningen (2:1) rechnen sich die Naberner auch gegen den Kreisliga-A-Absteiger Chancen aus. Zumal die Elf von Trainer Edmondo Malerba unerwartet schlecht in die Saison gestartet ist. „Es dauert noch seine Zeit, bis wir uns richtig eingespielt haben“, beruhigt der Catania-Coach, der seiner Mannschaft keinen Vorwurf machen will. „Wir spielen teilweise gar nicht so schlecht, aber letztendlich fehlt uns einfach auch das nötige Glück.“ Am Sonntag gegen den TSV Ohmden kassierte der AC Catania in der letzten Minute noch das 2:3. Beim SV Nabern II soll die kleine Negativserie beendet werden.
Vor einer lösbaren Aufgabe steht die zweite Dettinger Mannschaft heute Abend beim Tabellenschlusslicht TSV Holzmaden II. Die Gastgeber haben in vier Spielen bereits 23 Gegentore bekommen und noch keinen Punkt geholt. Ebenfalls heute Abend spielt der TSV Ötlingen beim VfB Neuffen II. Die Elf von Trainer Dirk Heinemann will nach einer längeren Pause (Spielausfall in Nabern, vorgestern spielfrei) an die zuletzt guten Leistungen der ersten beiden siegreichen Partien anknüpfen.
Um den Anschluss an die führenden Teams nicht schon zu Saisonbeginn zu verlieren, zählt für den TSV Owen beim TSV Ohmden nur ein Sieg. Bei einer Niederlage könnte der Abstand auf die ersten beiden Tabellenplätze nach nur vier Spieltagen auf sechs Punkte anwachsen.
Die Bergwaldelf unter Neutrainer Peter Merkle ist nahezu optimal in die neue Runde gestartet. Bis auf die 1:3-Niederlage beim TSV Ötlingen konnten die Ohmdener alle Begegnungen (6:0 TV Unterlenningen II, 2:0 TSV Oberlenningen, 3:2 beim AC Catania Kirchheim) gewinnen. Mit einem weiteren Heimsieg könnte die Bergwaldelf den zweiten Tabellenplatz untermauern.
Um die Tabellenführung zu verteidigen, ist beim TV Neidlingen gegen den TV Unterlenningen II ein weiterer Erfolg fest eingeplant. Seine ersten Punkte holen will der TSV Schlierbach im Heimspiel gegen die SGM TSV Beuren II/SGEH II.
Der TSV Notzingen wartet in der Staffel 3 immer noch auf den ersten Punktgewinn. Nach der unglücklichen Heimniederlage gegen die TSV Oberensingen II (1:2) hat die Eichert-Elf bereits am heutigen Abend erneut die Chance, beim TSV Oberboihingen II die ersten Punkte zu holen.
In der Staffel 5 hat der TSV Oberlenningen II die große Chance, beim SV 07 Aich II die ersten Punkte der Saison zu holen. Die zweite Oberlenninger Mannschaft ist zusammen mit dem TSV Owen II das einzige Team, das bisher noch keinen Zähler ergattern konnte. Für die zweite Owener Mannschaft wird es am Donnerstag allerdings nicht einfach, beim Tabellenzweiten TSV Kohlberg auch nur einen Punkt zu holen. Ebenfalls vor einer schweren Aufgabe steht der TSV Schlierbach II im Heimspiel gegen den TSV Beuren. Der beste Teckverein der Liga, der TV Neidlingen II, könnte sich mit einem Heimsieg gegen den SV Reudern im oberen Tabellendrittel festsetzen.kdl