Lokalsport
Verfolgerduell in Lenningen

Handball-Bezirksliga HSG OLE erwartet das HT Uhingen/Holzhausen.

Lenningen. Die Bezirksligahandballer der HSG Owen-Lenningen empfangen am heutigen Samstagabend ab 20 Uhr das HT Uhingen/Holzhausen in der Lenninger Sporthalle. Gegen den punktgleichen Tabellennachbarn möchte die Tälessieben vor heimischer Kulisse wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Hierfür ist eine konzentrierte Leistung der Mannschaft um Trainer Volker Pikard gegen den erfahrenen Bezirksliga-Kontrahenten gefragt.

Die Gäste gehören zum erweiterten Kreis der Spitzenteams in der Bezirksliga, peilen sie doch einen Platz im oberen Tabellendrittel an. Im bisherigen Saisonverlauf musste sich die Mannschaft um HT-Trainer Thorsten Fischer lediglich Tabellenführer Zizishausen geschlagen geben und steht aktuell punktgleich mit den OLE-Handballern (beide 4:2 Punkte) auf dem dritten Rang – eine echte Herausforderung für die Mannschaft von HSG-Coach Pikard, die mit dem HT eine körperlich präsente Mannschaft erwartet.

Spielerisch muss es der HSG gelingen, an den guten Auftritt der Vorwoche gegen Zizishausen anzuknüpfen. Die Einstellung sowie auch die Leistung haben definitiv gestimmt, nun muss das Team auch noch in den schwierigen Spielphasen einen kühlen Kopf bewahren. Gegen Uhingen gilt es vor allem auch defensiv wieder den Grundstein für den Erfolg zu legen, so wie gegen Zizishausen, als man dem Spitzenreiter Mitte der zweiten Halbzeit offensiv kaum Raum zur Entfaltung zuließ. Gelingt es der Pikard-Sieben auch im anstehenden Duell eine ähnlich konzentrierte und fokussierte Leistung abzurufen, stehen die Vorzeichen mit den eigenen Zuschauern im Rücken gut.

Mit Tobias Bäuchle kehrt wieder eine wichtige Stütze in den Kader der Täleshandballer zurück, während Torhüter Uwe Raichle krankheitsbedingt wohl ausfallen wird. ras

So wollen sie spielen

HSG Owen-Lenningen: Bächtle – Kerner, Bäuchle, Rieke, Pikard, Renz, H. Raichle, Bächle, Köbel, M. Raichle, Kiedaisch, Ruß, Bäßler