Fußball-Bezirksliga: 1:4 in Altbach
VfL geht am Neckar baden

Auch beim Debüt des neuen Trainerduos Patrick Gühring und Robin Jaksche ist der VfL Kirchheim ohne Zähler in der Bezirksliga geblieben. In Altbach verloren die Blau-Gelben trotz einer frühen Führung mit 1:4.

Altbach. Besser hätte die Partie für den VfL gar nicht beginnen können. Es waren noch keine 180 Sekunden gespielt, ehe das Tabellenschlusslicht aus der Teckstadt den Ball im gegnerischen Gehäuse unterbrachte. Max Pradler versenkte eine mustergültige Flanke von Emre Özkara volley aus sieben Metern im SCA-Tor. Allerdings währte die Freude nicht lange, denn wiederum knapp zwei Minuten später setzte sich die Pechsträhne der Blau-Gelben aus den vergangenen Wochen fort. Nach einem Eckball gelang es Ceyhun Selvi den Ball zum Altbacher Ausgleich ins Tor zu stochern.

In der Folgezeit erspielte sich die Elf des neuen Trainerduo Patrick Gühring/Robin Jaksche, die beide auf dem Feld standen, bei dem offenen Schlagabtausch einen leichten Vorteil. Kurz vor der Pause dann der Nackenschlag für den VfL: die überraschende Führung für die Gastgeber. Vorausgegangen war ein Ballverlust im defensiven Mittelfeld.

Von diesem Zeitpunkt an war die Verunsicherung aufseiten der Kirchheimer deutlich spürbar. Vermehrt gingen die Zweikämpfe nun verloren, während offensiv kaum spielerische Entlastung geboten werden konnte. Eine weitere Anfälligkeit in der Kirchheimer Defensive – die Unsicherheit bei gegnerischen Standards – sorgte dann in der 66. Minute für das entscheidende 3:1. Erneut war es Salvi, der per Kopf zur Stelle war und mit seinem dritten Treffer an diesem Nachmittag auf 3:1 erhöhte. Das Endergebnis stellte der eingewechselte Markus Friedel in der 73. Minute her.

„Die ersten 20 Minuten waren richtig stark, danach haben wir unverständlicherweise abgebaut“, analysiert Trainer und Torhüter Patrick Gühring nach der Partie. Sein Blick geht dennoch schon wieder nach vorne:„Am Donnerstag geht es schon weiter, wir dürfen den Kopf auch jetzt nicht hängen lassen.“ In drei Tagen trifft der VfL zu Hause auf den TSV Neckartailfingen.pra

VfL Kirchheim: Gühring – Beller, Jaksche, Patzelt, Lukic – Özkara, Wagner (75. Bozkurt), Beck, Abanoz (65. Hasani, 79. Kalfic) – Pradler, Singh

SC Altbach: Schleicher – Lisac, Gün, Smajli, Kisakol (45. Esteves)– Bublica, Tellioglu, Yildiz, Cetin – Selvi (73. May), Benz (66. Friedel)

Tore: 0:1 Pradler (2.), 1:1, 2:1, 3:1 Selvi (4., 42., 66.), 4:1 Friedel (73.)

Gelbe Karten: Patzelt, Beck, Lukic – Kisakol

Zuschauer: 100

Schiedsrichter: Peter Ruf (Ulm)