Kirchheim. Erfolgreiches Testspiel für Fußball-Bezirksligist VfL Kirchheim: Die Teckstädter besiegten den Staffelnachbarn SV Remshalden aus der Bezirksliga Rems/Murr mit 2:0. „Wir haben das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten“, freute sich Trainer Armin Ohran vor allem über die Defensivleistung seines Teams. „Wir haben zu Null gespielt, und das war unser Ziel.“
In der ersten Hälfte entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel mit wenigen Strafraumszenen auf beiden Seiten. Die beste Möglichkeit zur Kirchheimer Führung hatte Yusuf Tünay, doch anstatt selber zu schießen, legte dieser uneigennützig quer und die gute Chance war vergeben. Nach dem Seitenwechsel spielten die Teckstädter zielstrebiger nach vorne und erspielten sich einige gute Torchancen. Die beiden Tore durch Salih Egrlic (56.) und Tobias Marx (78.) wurden sehenswert herausgespielt.
„Unsere Leistung ging in Ordnung, das war ein richtig guter Test“, meinte der Kirchheimer Übungsleiter, der insgesamt 18 Spieler einsetzte. Darunter waren mit Tobias Marx, Yusuf Tünay und Tim Schnepp drei Spieler aus der zweiten Mannschaft. kdl