Kirchheim. Fußball-Bezirksligist VfL Kirchheim steht heute Abend ab 19.30 Uhr beim TV Neidlingen vor seinem ersten Testspiel.
Bei einem dreitägigen Trainingslager in der Nähe von Rosenheim war es den beiden Kirchheimer Trainern Felix Lache und Tobias Heim wichtig, dass die Mannschaft sich schnell kennenlernt und zusammenwächst. Insgesamt 18 Spieler waren mit dabei, die am Freitag einmal, Samstag dreimal und sonntags zweimal harte Trainingseinheiten absolvierten. „Obwohl wir hart gearbeitet haben, hatten wir auch viel Spaß“, meinte Lache.
Für das erste Vorbereitungsspiel am heutigen Donnerstag wird es nicht viele taktischen Vorgaben geben. „Wir wollen dennoch versuchen, dominant aufzutreten“, sagt Lache, dem der komplette Kader zur Verfügung steht.
Für den TV Neidlingen ist es bereits das dritte Testspiel unter dem neuen Trainer Christopher Andrä, der lange Jahre als Trainer und Funktionär beim VfL war. Die ersten beiden Tests konnten allerdings nicht gewonnen werden. Beim SV Westerheim gab es eine 2:7-Niederlage und drei Tage später reichte es nur zu einem 2:2 beim TV Deggingen.