Lokalsport
VfL-Korbjäger vor Topduell gegen Ulm

Basketball Am Samstag erwartet der Tabellenführer aus Kirchheim Verfolger Ulm in der Sporthalle Stadtmitte.

Kirchheim. Nach einem umkämpften Sieg in Konstanz (78:76) steigt für die Oberligabasketballer des VfL Kirchheim am morgigen Samstag ab 18.30 Uhr in der Sporthalle Stadtmitte das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten aus Ulm. Die Münsterstädter (sieben Siege, eine Niederlage) wollen versuchen, die acht Siege umfassende Serie der Kirchheimer zu beenden und ihnen so die Tabellenführung streitig zu machen.

Nur zwei fallen aus

Allerdings können die Teckstädter personell wieder fast aus dem Vollem schöpfen. Nachdem die vergangenen Wochen von Krankheiten und Verletzungen geprägt waren, fallen für das Topspiel lediglich Routinier Desmond Strick­land und Aufbauspieler Edolind Paqarada aus. „Wir hatten schwere Trainingswochen und auch beim Spiel gegen Konstanz mussten die Spieler an ihre Grenzen gehen. Aber jetzt kommen die harten Brocken der Liga mit Ulm und Derendingen. Da können wir zeigen, dass wir zurecht ungeschlagen an der Tabellenspitze stehen“, sagt VfL-Trainer Dominik Eberle.

Vergangene Saison konnte der VfL zu Hause einen klaren Sieg gegen Ulm einfahren, musste allerdings auswärts eine deutliche Niederlage einstecken. Insgesamt haben die Ulmer bereits 23 Spieler eingesetzt und man weiß nie, mit welchen Team sie antreten. de