Fußball-Bezirksliga: Tabellenführer vor Pflichtaufgabe gegen das Schlusslicht
Wann stolpert Geislingen?

Wer kann den SC Geislingen in der Fußball-Bezirksliga noch stoppen? Auch nach dem neunten Spieltag steht der ehemalige Landesligist immer noch verlustpunktfrei an der Tabellenspitze. Vor einem richtungsweisenden Spiel stehen die beiden Teckvertreter, die SGEH und der AC Catania Kirchheim. Im direkten Duell stehen sich beide Teams am Sonntag gegenüber.

Kirchheim. Der Gewinner der Partie dürfte die nächsten Spieltage etwas Ruhe im Abstiegskampf haben. „Wir brauchen uns bei der SGEH nicht zu verstecken, die haben bisher auch nur zehn Punkte geholt“, sagt Catanias Trainer Cesare D’Agostino. Dabei könnte die Bilanz seines Teams durchaus noch besser ausfallen, wie der Spielertrainer meint: „Aufgrund der bisher gezeigten Leistungen und mit ein bisschen mehr Glück müssten wir eigentlich schon 16 Zähler haben.“ Er hofft, im Hardtwald wieder auf seine beiden Innenverteidiger Felice Galeota und Mario Bucek zurückgreifen zu können. Beide wurden bei der 3:4-Heimniederlage vergangene Woche gegen den TSV Harthausen schmerzlich vermisst. Sollten sie bei der SGEH zum Einsatz kommen, ist D’Agostino zuversichtlich, gegen den Tabellennachbarn drei Punkte zu holen.

Mit einem Auswärtssieg beim TSV Grötzingen will der FV 09 Nürtingen den Anschluss an die drei führenden Teams nicht verlieren. Zum Tabellenzweiten haben die Mannen von Trainer Klaus Fischer mittlerweile schon acht Zähler Rückstand.

Vor einer schweren Aufgabe steht der Tabellenzweite TSV Köngen beim 1. FC Heiningen. Der Aufsteiger hat einige landesligaerfahrene Spieler in seinen Reihen und steht mit dem bisherigen Platz sechs ordentlich da. Nach sechs Niederlagen in Folge ist der VfB Oberesslingen/Zell auf den vorletzten Tabellenplatz zurückgefallen. Nun gilt es, diese Negativserie beim FTSV Kuchen endlich zu beenden. In den übrigen Spielen erwartet der GSV Dürnau den TV Unterboihingen und der VfB Reichenbach den TSV Neckar­tailfingen.