Weilheim. Heute Abend ab 19 Uhr beginnt für den TSV Weilheim die Vorbereitung auf die fünfte Saison in der Fußball-Landesliga. Das erste Training wird geleitet von den beiden Co-Trainern Danell Stumpe und Markus Gabriel, da Trainer Alexander Hübbe erst am Sonntag aus dem Urlaub zurückkehrt. Gabriel gehört ab dieser Saison zum Trainerstab des TSVW, wird aber weiterhin als Spieler zur Verfügung stehen.
Die Planungen für die neue Runde sind nun endgültig abgeschlossen. Mit Michael Zimmermann (Ziel unbekannt) und Philipp Hauser (wechselt zum Ligakontrahenten 1. FC Eislingen) werden zwei weitere Spieler den Verein verlassen. Luca Ruoff und Felice Galeota werden künftig zum Kader der zweiten Mannschaft gehören. „Es ist schade, dass uns Michael Zimmermann verlassen wird, aber er ist nach Ludwigsburg umgezogen und deshalb ist ihm der Aufwand zu groß geworden“, sagt Stumpe. Auch der Abgang von Philipp Hauser ist für Stumpe nachvollziehbar: „Bei uns hätte Philipp voraussichtlich nicht so viele Einsatzchancen gehabt.“
Wegen des Teckbotenpokal-Turniers, das am 27. Juli beginnt, und des früheren Saisonstarts haben die Limburgstädter insgesamt nur drei Testspiele vereinbart. Bereits am kommenden Sonntag gastiert der Landesligist beim Bezirksligisten TB Kirchentellinsfurt.me
Sonntag, 13. Juli (13 Uhr)
TB Kirchentellinsfurt – TSV Weilheim
Samstag, 19. Juli (16 Uhr)
TSV Notzingen – TSV Weilheim
Mittwoch, 13. August (19 Uhr)
SC Altbach – TSV Weilheim
Freitag, 25. Juli (19.30 Uhr/WFV-Pokal)
TSV Weilheim – 1. FC Frickenhausen
27. Juli bis 3. August
Teckbotenpokal in Weilheim
Samstag 9. August/Sonntag, 10. August
TSV Weilheim – TSV Bad Boll (Punktspiel)