Weilheim. Fünf Gegentore in den letzten beiden Spielen (2:2 TSV Münster, 3:2 beim TSV Bad Boll), nur ein Punkt. Das ist die ernüchternde Bilanz des TSV Weilheim. Zu unkonzentriert wirkten die Weilheimer Fußballer zuletzt. „Die Abwehrfehler abzustellen, daran müssen alle Spieler arbeiten“, fordert Trainer Alexander Hübbe. Ihre Schokoladenseite zeigten die Weilheimer derweil in der zweiten Halbzeit beim TSV Bad Boll, als ein verloren geglaubtes Spiel (0:3 nach 48 Spielminuten) fast noch gedreht wurde (Endstand 2:3).
Die kommenden Aufgaben werden zeigen ob der TSV Weilheim sich im oberen Drittel der Tabelle festsetzen kann. Nach der Partie gegen den FC Germania Bargau kommt es am Mittwoch zum Heimspiel gegen Aufsteiger SC Türkgücü Ulm, vier Tage später geht es zum TSV Regglisweiler. Mit Blick auf die Tabelle sind es allesamt lösbare Aufgaben. Bargau ist Siebter und nur wegen des besseren Torverhältnisses einen Platz besser platziert, der SC Türkgücü Ulm ziert das Tabellenende und der TSV Regglisweiler ist Tabellenvorletzter.
Wie die Startformation am Sonntag aussehen wird, darüber kann nur spekuliert werden: Hübbe grübelt noch. In Boll stand zum ersten Mal in einem Punktspiel Neuzugang Hannes Ihring (kam vom 1. FC Donzdorf) zwischen den Weilheimer Pfosten. Eine Maßnahme, die etwas überraschte – weil Bastian Treiber in den ersten Spielen eine gute Figur gemacht hatte. „Wir haben Hannes Ihring nicht als Ersatztorwart verpflichtet“, sagt Hübbe, der sich über zwei exzellente Torhüter freut. Wer von beiden am Sonntag spielt, ist völlig offen.
Nach zwei Niederlagen in Folge (1:3 beim 1. FC Heiningen, 0:3 gegen den VfR Aalen II) ist der FC Germania Bargau auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt. Nach den ersten fünf Spielen stand die Elf von Trainer Markus Lackner mit zehn Punkten überraschend auf dem vierten Tabellenplatz. „Wir wissen, dass es in der Landesliga immer schwer ist, erfolgreich zu sein“, sagt Bargaus Abteilungsleiter Gerhard Hegele, der von einer Krise nichts wissen will. Beim TSV Weilheim erhofft sich Hegele das Ende der kleinen Negativserie.me