Weilheim. Das letzte Saisonheimspiel der Weilheimer Bezirksliga-Handballer verspricht ein Topspiel zu werden, bei dem es nur noch bei einer Mannschaft um etwas geht. Zu Gast am Freitagabend ab 20.30 Uhr in der Lindach-Sporthalle ist der frischgebackene Meister EK Bernhausen, der sich vergangenes Wochenende vorzeitig den Aufstieg in die Landesliga sicherte.
Die Weilheimer Chancen auf den zweiten Tabellenplatz, der unter Umständen zum Aufstieg berechtigt, sind gering: Aufgrund der 27:30-Hinspielniederlage gegen die aktuelle zweitplatzierte HSG Ermstal verpassten es die Limburgstädter, den direkten Vergleich für sich zu entscheiden. Dieser würde im Duell um Rang zwei noch eine Rolle spielen, wenn der TSVW seine beiden ausstehenden Partien gewinnt und die Ermstäler eins ihrer drei restlichen Duelle verlieren oder zweimal unentschieden spielen.
So oder so: Für Torhüter Bernhard Illi und Rückraumschütze Benjamin Banzhaf wird es heute der wohl letzte Auftritt für die erste Mannschaft vor heimischem Publikum sein. Beide Leistungsträger beenden nach dieser Saison ihre jeweilige Laufbahn. Unglücklicherweise kommt dazu auch Linksaußen Michael Bäuchle, der durch eine im letzten Spiel erlittene schwere Knieverletzung gezwungen ist, seine Handballschuhe vorzeitig an den Nagel zu hängen. pas