Lokalsport
Weilheimer überraschen beim FC Heiningen

Fußball Der TSV Weilheim schlägt Landesligist Heiningen mit 1:0.

Heiningen. Zu einem überraschenden 1:0-Testspielerfolg ist Fußball-Bezirksligist TSV Weilheim beim abstiegsbedrohten Landesligisten 1. FC Heiningen gekommen. „In den letzten 20 Minuten hatten wir etwas Glück, dass wir den knappen Vorsprung über die Zeit gebracht haben“, freute sich Trainer Salvatore de Rosa auch darüber, dass seine Mannschaft zum ersten Mal in den Vorbereitungsspielen zu null spielte.

Dies war auch A-Junioren-Torwart Jonathan Buck zu verdanken, der in der zweiten Hälfte eingewechselt worden war und den TSV mit einigen Paraden vor dem Ausgleich bewahrte. Dabei waren die Limburgstädter stark ersatzgeschwächt angetreten. Es waren nur neun Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft dabei, der Rest waren Spieler von den A-Junioren und der zweiten Mannschaft.

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit mit wenigen Möglichkeiten auf beiden Seiten gelang den Limburgstädtern im zweiten Durchgang durch Kimi Hindennach der goldene Treffer (51.).

Eine Hiobsbotschaft gab es dennoch, nachdem Sebastian Huonker sich eine Knöchelverletzung zuzog und nun vier bis acht Wochen auszufallen droht. kdl