Stuttgart. Nach dem 2:1-Erfolg in der Pokal-Qualifikation gegen Ehingen haben die Fußball-B-Junioren des TSV Weilheim auch die erste Hürde im WFV-Pokal souverän gemeistert. Mit einem 5:2-Auswärtssieg beim MTV Stuttgart gelang dem Weilheimer Nachwuchs der Einzug ins Achtelfinale, wo sie am Freitag, 3. Oktober, um 15 Uhr auf den Bundesligisten SSV Ulm treffen.
Gegen die Stuttgarter zeigte sich der TSV von Beginn an hellwach und dominierte in der Anfangsphase eindeutig. Die Folge: eine rasche 2:0-Führung durch Tore von Bleron Visoka (9.) und Oliver Reisenauer (13.). Erst gegen Ende des ersten Durchgangs hatten die Gastgeber mehr vom Spiel und kamen auch prompt zum Anschlusstreffer.
Doch der TSV kam wach aus der Kabine und entschied mit einem Doppelpack gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit innerhalb von drei Minuten die Partie frühzeitig. Erneut waren es Oliver Reisenauer per Kopf und Bleron Visoka nach einem mustergültigen Konter, die trafen. Der MTV warf nun alles nach vorn, dadurch ergaben sich weitere Konterchancen für die Gäste. Nach dem 2:4 in der 71. Minute setzte Gerson Damanti per Kopf den Schlusspunkt zum Weilheimer 5:2-Erfolg (80.).as
TSV Weilheim: Schmidt – Nguyen, Mohoric, Brandner, Schaufler (51. Schempp) – Demirbas, Wenig (48. Yurtseven), Bosler, Reisenauer (67. Caglar), Damanti – Visoka (60. Aydemir)