Pferdesport
Weilheimer sahnen in ganz Württemberg ab

Reiterinnen und Reiter des RFV holen drei Mal Gold auf verschiedenen Turnieren.

Valentina Küstermann war in Aichwald erfolgreich.  Foto: pr

Die Weilheimer Reiter sind weiter auf Erfolgskurs. Allen voran Uwe Heinrich, der beim Turnier in Öhringen-Cappel mit seinem Pferd Delisha von Worrenberg in einer Dressurprüfung Klasse M Kandare Platz eins mit einer Wertnote von 8,0 belegte. In einer Dressurprüfung Klasse L* Trense sicherte sich seine Freundin Melanie Ernst auf demselben Pferd mit der Wertnote von 7,4 ebenfalls den Sieg. Mit dem Pferd Super Trouper landete sie auf Platz fünf mit der Wertnote 6,8. Mit Super Trouper und Moncler wurde Ernst auch in der Dressurprüfung Klasse A** Zweite mit der Wertnote 7,6 und Vierte mit der Wertnote 7,4. Bei den Springreitern holte Uwe Heinrich in einer Springprüfung Klasse M* mit Pferd Solea Platz drei.

Valentina Küstermann gewann in Aichwald mit ihrem Wallach Aljanero eine Stilspringprüfung der Klasse L mit der Wertnote von 8,3. Mit ihrem Nachwuchspferd Colorelle belegte sie in einer Springpferdeprüfung der Klasse L* Platz vier mit der Wertnote von 8,0.

Paul Schleiffer war in Waghäusel-Wiesental unterwegs mit seinem Pferd Kelpi und belegte in einer Stilspringprüfung Klasse A* mit der Wertnote von 7,5 Platz zwei und in einer Stilspringprüfung Klasse L mit Stechen Platz zwei. Lina Hirche war in Öhringen-Cappel ebenfalls erfolgreich am Start. Mit ihrem Pferd Infinity wurde sie Dritte in einer Springprüfung Klasse A**. Fabienne Rodriguez konnte sich dank einer Wildcard für das EB-Bau Finale am Gestüt Birkhof qualifizieren. Im Finale des Dressurreiter-Wettbewerbs wurde sie mit Pferd Mr. Snowman Sechste. gk