Lokalsport
Weilheimer schießen sich für Pokal warm

Weilheim. Fußball-Landesligist TSV Weilheim schießt sich für die neue Saison warm. In zwei Testspielen erzielten die Limburgstädter insgesamt 22 Tore, besiegten dabei am Samstag den B-Ligisten TSV Notzingen mit 15:0 (7:0) und tags drauf den Bezirksligisten TSV RSK Esslingen mit 7:1 (2:0).

Zu einem wahren Schützenfest kam der TSVW am Samstagnachmittag gegen den B-Ligisten TSV Notzingen. Beide Mannschaften konnten dem Testspiel wenig erhellende Erkenntnisse für die neue Saison abgewinnen. Zu unterschiedlich war die Leistungsstärke beider Teams. Die Eichert-Elf kam im gesamten Spielverlauf nur selten über die Mittellinie. Die Limburgstädter hingegen hatten wenig Mühe gegen einen überforderten B-Ligisten 15 Tore zu erzielen. Bereits nach der ersten Halbzeit hätte der Landesligist bei besserer Chancenauswertung zweistellig führen können. Obwohl sein Team in keiner Phase des Spiels ernsthaft geprüft wurde, war es für Weilheims Trainer Alexander Hübbe ein guter Test: „In diesem Spiel konnten wir vor allem in der Offensive viel ausprobieren.“ Die Weilheimer Tore erzielten Neuzugang André Kriks (5), Marcel Mettang (2), Mike Tausch (2), Michele Latte, Daniel Heisig, Emrah Polat, Fatih Özkahraman, Michael Schweizer und Can Kanarya.

Auch in der zweiten Begegnung wurden die Weilheimer Fußballer vor keine allzu schwere Aufgabe gestellt. Bezirksligist RSK Esslingen konnte sich in der gesamten Partie nicht eine nennenswerte Einschussmöglichkeit erspielen. Der Esslinger Ehrentreffer resultierte aus einem fragwürdigen Foulelfmeter. Die Tore für den TSV Weilheim erzielten: Michele Latte (2), Michael Schweizer, Fatih Özkahraman, Marcel Mettang, Mike Tausch und André Kriks.

Richtig ernst wird‘s für den TSVW am kommenden Freitag in der vorgezogenen Erstrundenpartie des WFV-Pokals. Um 19.30 Uhr gastiert Verbandsligaabsteiger FC Frickenhausen im Lindachstadion.me