Die Handballer des TSV Weilheim empfangen am kommenden Sonntag, 2. Februar, die zweite Mannschaft der HSG Ostfildern in der heimischen Lindachsporthalle. Ab 17 Uhr geht es für die Limburgstädter um den Anschluss an die Spitze der Bezirksoberliga.
Nach dem kräftezehrenden Auswärtsspiel am vergangenen Wochenende gegen das HT Uhingen-Holzhausen steht nun die nächste anspruchsvolle Aufgabe auf dem Programm. Mit viel Kampfgeist und der Bereitschaft, bis an die Schmerzgrenze zu gehen, hatte das Team alles gegeben – und sogar noch darüber hinaus. Dies hat sich im anschließenden Training bemerkbar gemacht, als nur eine eingeschränkte Truppe zur Verfügung stand. Doch die verbliebenen Spieler haben sich sofort wieder mit voller Konzentration auf den kommenden Gegner vorbereitet.
Die Männer von Trainer Briem wissen, was sie erwartet. Die HSG Ostfildern II ist eine Mannschaft, die vor allem in der Defensive äußerst robust zur Sache geht. Bereits im Hinspiel hatten die Weilheimer große Mühe, klare Abschlusssituationen herauszuspielen. Zudem zeigte der gegnerische Torhüter eine sehr starke Leistung. Daher müssen die Rothemden erneut ihre gesamte Konzentration und Leistungsbereitschaft aufbringen, um erfolgreich zu sein. Immer wieder beweisen die Limburgstädter, dass sie in der Lage sind, schnellen und erfolgreichen Handball zu spielen – wenngleich die Konstanz noch nicht immer gegeben ist. Dennoch gehen die Weilheimer mit Optimismus in die Partie und sind entschlossen, beide Punkte in der heimischen Halle zu behalten. js