TCK siegt 8:1 und wahrt Aufstiegschance
Weiter auf Tuchfühlung

Gegen den TC Markwasen Reutlingen II haben die Tennis-Herren des TC Kirchheim einen überzeugenden Heimsieg errungen. Am Ende hieß es 8:1.

Kirchheim. Nach einer überzeugenden Leistung hat das Verbandsliga-Team des TC Kirchheim sein zweites Heimspiel gegen den TC Markwasen Reutlingen II ungefährdet mit 8:1 gewonnen. Mit dem zweiten Sieg in Folge konnten die TCKler den Anschluss an die ungeschlagenen Teams aus Schorndorf und Schwendi halten.

Bei sommerlichen Temperaturen lag die Teckstadt-Sechs nach den Einzeln mit 6:0 in Führung. Den ersten Punkt für die Kirchheimer verbuchte Tony Holzinger (2) nach weniger als einer Stunde Spielzeit. Auch Leo Videla (1) knüpfte an seine überzeugende Leistung von vergangener Woche an und gewann souverän in zwei Sätzen. Im Gleichschritt folgten Alex Miehle (3), Benni Dröge (4) sowie Manuel Zabukovec (5). Rico Holzinger (6) musste hingegen über die volle Distanz gehen, weil ihm sein Gegner Juri Martinevski beim 7:5, 2:6, 10:6 alles abverlangte. Den Kampf entschied das lange Match: Holzinger zeigte insbesondere im Match-Tiebreak seine Klasse und gewann diesen mit viel Fighter-Mentalität.

Nachdem Kirchheims Sieg jetzt feststand, hatten die anschließenden Doppel nur noch Trainingscharakter. Trotzdem gewannen die Paarungen Leo Videla/Alex Miehle und Tony Holzinger/Thomas Hantge in überzeugender Manier. Damit sicherten sie zwei weitere wichtige Punkte im Aufstiegskampf. Lediglich die Partie von Manuel Zabukovec/Rico Holzinger ging verloren. Beide sorgten für den einzigen kleinen Schönheitsmakel im Endergebnis.

In den nächsten drei Wochen folgen nun ausnahmslos Auswärtsspiele. Am kommenden Sonntag steht das Duell mit dem Tabellenzweiten Spfr. Schwendi an. Ein richtungsweisendes Match, das der TCK gewinnen muss, will er im Staffeltitel-Rennen weiter ein ernstes Wörtchen mitreden. Zum Saisonabschluss am 24. Juli empfängt die Mannschaft den TC Schorndorf.mz