Kirchheim. Nach den Doppeln sah es noch gut aus für die erste Kirchheimer Mannschaft. Martin Stojan und Andreas Leinenbach gewannen den ersten Satz mit 21:17 gegen die Gerlinger Stefan Ritter und Steffen Keller. Im zweiten Satz gab es einen Bruch im Spiel und der Satz ging mit 12:21 verloren. Spannend wurde es im dritten Satz, als die Kirchheimer bis zum 17:13 die Führung hielten, das Spiel am Ende aber mit 19:21 aus der Hand gaben. Auch das zweite Doppel Harro Lackmann/Julian Martin und das Damendoppel Simone Renz/Sarah Barner verloren ihre Begegnungen.
Doch dann kam Hoffnung auf. Alle drei Herreneinzel gingen glatt in zwei Sätzen an den VfL. Eine Überraschung dagegen verpasste Sarah Barner, die gegen Alexandra Spindler in drei Sätzen mit 23:21, 15:21 und 9:21 verlor und Gerlingen die 4:3-Führung ermöglichte. Im entscheidenden Mixed waren die Gerlinger dann deutlich cleverer und entschieden die Begegnung für sich.
Das zweite Spiel am Abend nahm einen ähnlichen Verlauf. Diesmal startete das erste Herrendoppel Stojan/Leinenbach mit einem Sieg, während die beiden anderen Doppel punktlos blieben. Auch Sarah Barner war im Dameneinzel ohne Chance. Andreas Leinenbach mühte sich beim 17:21, 15:21 ebenfalls vergebens im zweiten Herreneinzel, sodass Gschwend bereits mit 4:1 führte.
Es folgte die beste Kirchheimer Phase. Durch eine couragierte Leistung gelang Julian Martin gegen den Routinier Bernd List ein überraschender 16:21, 21:15 und 21:18-Erfolg. Das beste Spiel des jungen Kirchheimer in dieser Saison. Als dann Martin Stojan in einem kräftezehrenden Dreisatzmatch den Gschwender Markus Fuchs mit 17:21, 21:11 und 27:25 niedergerungen hatte, war der VfL wieder auf 3:4 herangekommen. Doch erneut verlor das Kirchheimer Mixed die entscheidende Partie deutlich in zwei Sätzen. Der VfL bleibt damit zusammen mit der SG Korntal/Feuerbach IV punktlos am Tabellenende der Landesliga.
In der Kreisliga erlitt die zweite Mannschaft gegen den TV Echterdingen trotz Bestbesetzung eine 1:7-Niederlage. Lediglich Jochen Birk gelang ein Dreisatzsieg im ersten Herreneinzel. Den ersten Sieg in der Saison erkämpfte sich im zweiten Spiel ein Rumpfteam des VfL. Mit nur drei männlichen Kräften und ohne Jochen Birk gelang ein 5:3-Erfolg gegen den TV Echterdingen 2. Es war der erste Sieg überhaupt in dieser Saison für ein Team des VfL.jf