SGM Wendlingen-Ötlingen gewinnt Turnier auf eigener Anlage im Elfmeterschießen
Werbung für den Frauenfußball

Die SGM Wendlingen-Ötlingen hat das eigene Frauenfußballturnier anlässlich des Gründungsfestes im Sportpark Speck gewonnen. Die Entscheidung zugunsten der SGM fiel im ­Final-Elfmeterschießen gegen den FV 09 Nürtingen.

Wendlingen. Bei hochsommerlichen Temperaturen haben sich die Zuschauer in Wendlingen vom guten Niveau des Frauenfußballs in der Region überzeugen können. Die fünf teilnehmenden Teams machten mit ansehnlichen Spielen Werbung für den weiblichen Fußballsport.

In einem ausgeglichenen Teilnehmerfeld siegte letztendlich das gastgebende SGM-Team über die Damen des FV 09 Nürtingen im Elfmeterschießen. Zu dieser Konstellation kam es nur, da beide Teams acht Punkte, dasselbe Torverhältnis mit ebenso vielen geschossenen Toren und Gegentreffern aufweisen konnten. In einem wahren Krimi, in dem sich beide Torfrauen mit tollen Reflexen auszeichneten, setzten sich die SGM-Spielerinnen mit 3:2 durch. Isabel Fischer als Spielführerin konnte den Sieger- wie auch den Wanderpokal entgegennehmen. Die Damen des TSV Deizisau belegten den dritten Platz, gefolgt von der SGM Schlier­bach/ Baltmannsweiler und dem VfL Kirchheim.

Aber auch die Jüngsten zeigten auf dem mit anspruchsvollen Übungen gespickten Übungsparcours ihr Können. Unter den zahlreichen Nachwuchskickerinnen wussten unter anderen Anna Steiner und Klara Bes­tenlehner zu überzeugen.re