Der VfL Kirchheim bekommt es in der ersten Runde des Fußball-Verbandspokals mit Landesligist FV Neuhausen zu tun. Das ergab die Auslosung in der Geschäftsstelle des WFV am Mittwochnachmittag. Die Partie findet voraussichtlich am Samstag, 26. Juli in Kirchheim statt. „Das müssen wir noch mit Neuhausen klären“, so VfL-Abteilungsleiter Marc Butenuth kurz nach der Auslosung – der VfL ist auf den Samstagstermin angewiesen, da die Mannschaft tags drauf (27. Juli) beim Teckbotenpokal in Notzingen am Ball sein wird
Die Teckstädter hatten sich als Bezirkspokalfinalist für den WFV-Pokal qualifiziert, nachdem Endspielsieger FC Eislingen in die Landesliga aufgestiegen war. Der FV Neuhausen belegte in der abgelaufenen Landesligasaison den siebten Platz, der VfL wurde Elfter der Bezirksliga.
Letztmals auf Pflichtspielebene gegenüber standen sich die beiden Vereine in der Saison 22/23 in der Bezirksliga, damals gewann der VfL beide Partien (3:1, 2:1). Im vergangenen Februar absolvierten beide ein Freundschaftsspiel, das Neuhausen 1:0 gewann.