Weilheim. Die Herren 40 siegten im Kellerduell gegen den TC RW Spaichingen hoch mit 7:2 und können damit wieder aus eigener Kraft den Klassenerhalt schaffen. Einzelsiege von Michael Scheufele, Holger Zahn, Thomas Kaiser, Bernd Weiler und Uwe Reiff in jeweils zwei Sätzen sorgten für die beruhigende Vorentscheidung. Alex Huss musste sich im Spitzeneinzel mit 6:7, 3:6 geschlagen geben. Im Doppel siegten Scheufele/Kaiser und Weiler/Reiff. Den Weilheimern reicht damit ein Sieg aus den verbleibenden zwei Spielen zum Klassenerhalt.
Die Herren 50 haben in der Verbandsliga den Klassenerhalt ebenfalls so gut wie in der Tasche. Gegen den TSV Ehningen siegten sie mit 6:3. Für Weilheim gewannen David Jacobson, Uli Lattacher, Thomas Kosmol und Michael Stiber im Einzel sowie Mehring/Lattacher und Kosmol/Stiber im Doppel. In den letzten beiden Spielen gegen die Schlusslichter Kusterdingen und Pfullingen reicht nunmehr ein Sieg.
Die Herren-65-Mannschaft der Spg Neidlingen-Weilheim ist weiter heißer Anwärter auf den Aufstieg in die Staffelliga, nachdem sie im vierten Spiel den vierten Sieg feierte. Gegen die Wernauer Sportfreunde siegte die Spg glatt mit 7:1. Für Weilheim waren Albrecht Narr, Paul Richter und Klaus Kandenwein im Einzel sowie Narr/Richter und Eppinger/Kandenwein im Doppel erfolgreich.
Die TCW-Herren 2 (Bezirksklasse 1) unterlagen im Lokalderby gegen den TV Bissingen mit 3:6. Einzelpunkte von Marc Drexler und Philipp Waggershauser bei Zwei-Satz-Niederlagen von Andreas Birkelbach und Daniel Hertl führten zu jeweils zwei Punkten auf beiden Seiten. Entscheidend war die Drei-Satz-Niederlage von Carlo Mack und Christian Stiber. Die Wende war in den Doppelspielen nicht mehr zu schaffen. Lediglich Drexler/Stiber konnten einen Punkt holen. Der Klassenerhalt dürfte dennoch geschafft sein.
Die Damen 1 bleiben in der Bezirksliga weiter ohne Sieg. Bei der TG Plochingen unterlagen die Weilheimerinnen mit 3:6. Punkte für Annalena Guth und Luisa Heilemann im Einzel sowie Chantal Witt/Julia Mans im Doppel. In den zwei verbleibenden Spielen müssen zwei Siege eingefahren werden, um eine theoretische Chance auf den Klassenerhalt zu haben.
Die Damen 50 sind weiter im Rennen um den Klassenerhalt in der Oberligastaffel. Einen knappen aber wichtigen Sieg gab es gegen den TSV Hüttlingen aufgrund des besseren Match-Verhältnisses. Im Einzel siegten Jutta Richter und Uli Haist. Hedi Plattes und Ute Hübbe hatten in zwei Sätzen das Nachsehen. Im Doppel siegten Richter/Haussmann in zwei Sätzen. Einen spielentscheidenden Satz holten in Doppel zwei Plattes/Haist.bm