Tennis: TC Kirchheim nach 9:0-Heimsieg neuer Verbandsliga-Tabellenführer
Wiedereinstieg nach Maß

Kantersieg zum Wiedereinstieg: Tennisverbandsligist TC Kirchheim ist nach sechswöchiger Spielpause mit einem 9:0-Heimerfolg gegen Tabellenschlusslicht TC Tachenberg Stuttgart gestartet und übernimmt damit die Tabellenführung.

Kirchheim. Eitel Sonnenschein trotz dunkler Regenwolken herrschte am vergangenen Sonntag auf der Anlage des TC Kirchheim an der ­Arnulfstraße. Vor heimischem Publikum stellte das Team von Trainer Jörn Kaiser erneut unter Beweis, dass es auch in diesem Jahr im Kampf um die Tabellenspitze in der Tennis-Verbandsliga ein Wörtchen mitreden möchte.

Entsprechend stand der Gast aus Stuttgart-Tachenberg weitestgehend auf verlorenem Posten. Vom ersten Ballwechsel an übten die Teckstädter Druck auf ihre phasenweise überfordert wirkenden Gäste aus. Schnell lag das TCK-Team nach souveränen Siegen von Alexander Miehle (2), Benjamin Dröge (4) und dem venezolanischen Neuzugang Luis Alberto Baclini (6) mit 3:0 in Führung. Letzterer hatte bei seinem ersten Einsatz für den TCK im ersten Satz noch mit den Nerven zu kämpfen. Nachdem er diesen mit 6:4 gewinnen konnte, war der Bann gebrochen. Der zweite Satz ging dann deutlich mit 6:0 an den Südamerikaner.

Noch weniger Mühe hatte TCK-Spitzenspieler Tony Holzinger bei seinem jederzeit ungefährdeten Zweisatzsieg. Jeweils über drei Sätze mussten Jörn Kaiser (3) und Manuel Zabukovec (5) gehen. Nahezu zeitgleich konnten aber auch sie ihre Matches nach starker kämpferischer Leistung gewinnen. Somit lag der TCK bereits nach den Einzeln uneinholbar mit 6:0 in Führung und konnte somit den zweiten Saisonsieg im zweiten Spiel auf der Habenseite verbuchen. Die abschließenden Doppel hatten in der Folge nur noch Trainingscharakter. Trotzdem konnten auch sie allesamt zugunsten des Heimteams entschieden werden. „Am kommenden Sonntag werden wir sehen, wo wir wirklich stehen“, resümierte Trainer Jörn Kaiser. Dann ist ab 10 Uhr mit dem TSV Bietigheim die Mannschaft zu Gast beim TCK, die ihre ersten beiden Saisonspiele ebenfalls souverän gewonnen hatte, am Wochenende jedoch 1:8 gegen Waiblingen verlor.bd