Die Volley-Wombats der SG Volley Neckar-Teck haben mit einem glatten 3:0-Sieg gegen die zuhause noch ungeschlagenen Aale aus Eningen ein Zeichen gesetzt und den zweiten Tabellenplatz in der Oberliga behauptet. Bis auf den aus familiären Gründen verhinderten Libero Fabian Diener konnte Trainer Robert Siegel personell aus dem Vollen schöpfen.
Spielführer Felix Kerlein brachte gleich zu Spielbeginn die Auswärtsmannschaft aus Dettingen in der Eninger Arbachtalhalle mit 5:1 in Führung. Durch eine überragende Block-Abwehrleistung und eine wackelnde Annahme der Heimmanschaft aus Eningen ging der erste Durchgang mit 25:14 an die Gäste vom Neckar.
Auch im zweiten Satz gelang es den Aalen nicht, der soliden Aufschlag- Block-Abwehrleistung der Spielgemeinschaft aus Nürtingen Dettingen und Unterboihingen etwas entgegenzusetzen. (25:16).
Frische Kräfte zur Unterstützung von Noah Hack, den überragend aufschlagenden Andrej Burjak und Leo Jurow besiegelten den klaren Auswärtssieg mit einem 25:17 im dritten Satz. Mit dem klaren Erfolg festigt die Spielgemeinschaft den zweiten Tabellenplatz in der Oberliga Württemberg.dt