Fußball
Yannik Kögler zieht es nach Köngen

Der Dettinger Spielertrainer schließt sich zur kommenden Saison dem Bezirksligisten aus der Fuchsgrube an.

Von Dettingen nach Köngen: Yannik Kögler.  Foto: Michael Treutner

Yannik Kögler, aktuell noch Spielertrainer der SF Dettingen in der Fußball-Kreisliga A, schließt sich zur kommenden Saison dem Bezirksligisten TSV Köngen an. In der Fuchsgrube übernimmt der 32-Jährige die Rolle des spielenden Co-Trainers und wird künftig an der Seite von Chefcoach Domenic Brück agieren. Die beiden kennen sich bereits aus ihrer gemeinsamen Zeit beim Göppinger SV.

Beim TSV Köngen soll Kögler sowohl auf dem Platz als auch an der Seitenlinie neue Impulse setzen. „Ich freue mich auf die Herausforderung und will zwischen all den jungen Spielern meine Erfahrung einbringen, um die Mannschaft gemeinsam mit Domenic weiterzuentwickeln“, freut sich Kögler auf die neue Herausforderung.

Erst vergangene Woche war bekannt geworden, dass sich die Dettinger und der Angreifer, der erst im Sommer von der TSV Oberensingen zu den Sportfreunden gewechselt war, nach nur einem Jahr wieder trennen. Ob der Routinier mit Köngen in der kommenden Spielzeit in der Bezirks- oder gar in der Landesliga auf Torejagd geht, bleibt abzuwarten – die Grün-Weißen jedenfalls haben am vergangenen Wochenende die Tabellenführung übernommen und dürfen von der Rückkehr in die Landesliga träumen.