Lokalsport
Zu viele Fehler – Weilheim bleibt sieglos

Weilheim. Sechstes Spiel, sechste Niederlage – noch immer sind die Handballerinnen des TSV Weilheim in der Bezirksliga nicht angekommen. Gegen den Tabellenvorletzten SG Hegensberg-Liebersbronn verloren sie daheim mit 13:19 (4:10).

Im Vorfeld des Kellerduells hatten sich Mannschaft und Fans Hoffnungen auf den ersten Saisonsieg gemacht. Die Hoffnung wurde schnell zerstört. Die Unkonzentriertheiten und Abschlussschwächen des TSVW nutzte Hegensberg-Liebersbronn, bis zur 13. Minute mit 6:1 in Führung zu gehen. Auch eine Auszeit rüttelte die Mannschaft nicht wach. Beim Ertönen der Halbzeitsirene stand auf der Anzeigetafel ein 4:10.

Nach der Pause zeigte sich ein anderes Bild. Weilheim bewies jetzt Moral und holte, auch dank einer guten Torhüterleistung, Tor um Tor auf. In der 48. Minute stand es 9:10 – der SG gelang bis hierhin kein einziges Tor in der zweiten Hälfte. Danach allerdings verfiel der TSVW in die alten Fehler. Die Gäste nutzten das waidlich aus. Somit ging das Spiel verloren – alle Hoffnungen trogen.sas